„Wenn man die Krätze hat, dann wird man sie auch so schnell nicht los!“, sind die Worte unseres Präsidenten in der aktuellen Situation und in der Tat plagen unserer HVL09 Familie erhebliche Personalsorgen. Diese werden durch Verletzungen und wieder durch zwei aktuelle Coronainfektionen beflügelt! Insofern mussten wir abermals das Spiel gegen die SV Blau-Weiß Dahlewitz absagen.

„Das Abschlusstraining war schon eine ‚Zumutung‘ für uns gewesen! Wir waren vier Mann und davon war ein Spieler Torwart und ein weiterer verletzter wollte zuschauen. Diese Situation ist nicht nur belastend für uns, sie ist schlichtweg unglaublich, denn so etwas haben wir auch in unserer Geschichte noch nie erlebt!“, so unser Geschäftsführer Oliver Much, der abermals das Spiel absagen musste.

Wenn man in die Zukunft schaut und sich fragt, wird sich die Situation spürbar entspannen, kann auch unser Trainer keine klare Aussage machen: …„dass man verletzte immer wieder in der Saison hat, ist nichts Neues, aber so viele und dann noch drei Spieler, die beruflich auswärts verhindert sind und noch die Corona-Situation, ist dann auch für uns ein Nackenschlag! Wir haben im Grunde genommen einen guten Kader, das hat auch die Hinrunde gezeigt, aber aktuell spielen wir mehrheitlich und aufgefüllt mit unserer zweiten Auswahl, die aus der Kreisliga kommt! Dass sie uns helfen ist richtig und wir sind diesen Spielern auch sehr dankbar, dafür sind sie auch da, aber das Niveau in der Verbandsliga nimmst Du Dir nicht in einer Woche Training an. Wir ducken uns nicht weg, fahren auch mit sieben Mann zum Spiel, aber aktuell bekommen wir selbst das nicht hin, wenn dann noch Corona drückt. Ein gutes hat es aber, wir halten umso mehr und wir kämpfen zusammen und da bin ich guter Dinge für die Zukunft. Wir hoffen, im April wird sich die Situation zu mindestens so entspannen, dass wir spielen und auch wechseln können. Damit wäre uns erst einmal tatsächlich geholfen. Das wäre ein Fortschritt, so unglaublich wie es klingen mag, aber die aktuelle Saison haben wir bereits abgehakt und schauen in die Zukunft. Was die aktuelle Saison betrifft, schauen wir jetzt erst einmal von Woche zu Woche.“, so unser Trainer Jörg Thätner mit klaren und deutlichen Worten.

Wir hoffen jedenfalls auf eine baldige Entspannung der Situation und drücken die Daumen, dass die HVL09 noch mit einigen weiteren Punkten die Saison beenden kann. Über einen neuen Termin halten wir euch auf dem Laufenden.