Rückholaktion gelungen und wie!

Neuer Cheftrainer der ersten Männermannschaft #HVL09
Jörg Thätner

Nachdem wir uns vor einigen Tagen von unserer Trainerin Nicole Klante getrennt haben, war für uns im Vorstand klar, dass wir als neuen Chef-Trainer der ersten Mannschaft jemanden benötigen, der auch diese junge Truppe langfristig entwickeln kann. Im Grunde genommen mussten wir nicht lange darüber nachdenken, wer da infrage kommt, denn in der Tat hat unser Wunschkandidat diese Aufgabe schon einmal bereits bei der Handball-Familie in Luckenwalde übernommen!

Im Jahre 2008 nahm Jörg Thätner die Aufgabe an und übernahm die damalige auch sehr junge Landesliga-Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld und bereits in der Saison 2009/2010 führte er sie zur Meisterschaft und somit zum Aufstieg in die nächst höhere Verbandsliga. Ganze 16 Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden gingen auf sein Konto. In der nachfolgenden ersten Verbandsliga-Saison 2010/2011 wurde die Handballvereinigung unter seiner Regie sechster. Die gleiche Platzierung konnte Jörg Thätner abermals ein weiteres Jahr später, in der Saison 2011/2012, bestätigen, bevor er aus familiären Gründen sich aus unserer Handball-Familie verabschieden musste.

Jörg Thätner selbst hat auch Erfahrungen im höherklassigen Handball als Spieler sammeln können und in Wünsdorf ist er kein unbekannter. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer war er dort dem Handball ebenfalls verbunden.

Wir sind nicht nur sehr froh, sondern auch verdammt Stolz, dass wir diesen verdienten Trainer sowie das HVL-Urgestein von der “Handball-Rente” zurückholen konnten! Auch unser aktueller Co-Trainer, Andreas Reinhold, ist ihm nicht unbekannt, arbeiteten die beiden in der Verbandsliga schon einmal zusammen. Nur das “Onkel Reini” damals frisch, fromm, fröhlich, frei Spieler der HVL09 e.V. war.

Wir wünschen beide für die Zukunft alles erdenklich Gute sowie viel Erfolg mit der ersten Männermannschaft der Handballvereinigung Luckenwalde 09 e. V.

P.S.: Jörg Thätner wird offiziell ab Dienstag, den 28.09.2021 das Training leiten und erst, aus terminlichen Gründen, beim Spiel gegen den HC Spreewald II, zum 23.10.2021,  auf der Bank sitzen!