Am 16. Dezember ab um 12.00 Uhr ist es in der Fläminghalle Luckenwalde soweit und der große gemeinsame Heimspieltag, mit den Wünsdorfer Wölfen, steht an. Die Handball-Region verabschiedet sich mit einigen handballerischen Leckerbissen in die dann wohlverdiente Weihnachtspause. Für den letzten Spieltag haben sich die Vereine MTV Wünsdorf 1910 e. V. und die Handballvereinigung Luckenwalde 09 e. V. natürlich etwas einfallen lassen.

Wir versprechen Euch …

… Handballfreunde, Fans und Interessierte kommen definitiv auf Ihre Kosten.

Gemeinsame A-Jugendmannschaft empfängt den Oranienburger HC ab um 12.00 Uhr

Die von beiden Vereinen initiierte gemeinsame A-Jugendmannschaft hat sich bisher hervorragend in der Brandenburgliga behaupten können. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage haben sich die von unserem Geschäftsführer Oliver Much trainierten Schützlinge empfehlen können. Sie stehen aktuell im sicheren Mittelfeld auf Platz 5 der Liga. Die Besonderheit ist, dass unsere gemeinsame Mannschaft das erste Mal in der Brandenburgliga spielt und dementsprechend zum Anfang der Saison aufgestiegen ist.

Das zu erwartende Spiel gegen den renommierten Gegner aus Oranienburg wird ganz bestimmt ein erster Kracher zur Mittagszeit, denn es treffen der Tabellenfünfte gegen den Tabellensechsten zusammen. Der Sieger aus diesem Spiel wird sich weiterhin im Mittelfeld festsetzen und behaupten können. Eine Niederlage würde bedeuten, dass man sich wieder nach unten orientieren müsste. Das wollen natürlich unsere Jungs vermeiden und uns die ersten Punkte an diesem Tag erkämpfen.

Gemeinsame Frauenmannschaft empfängt die Reserve von der HSG Teltow-Ruhlsdorf ab um 14.00 Uhr

Auch hier kündigt sich der nächste echte Kracher im Spielbezirk C an. Es treffen hier die Tabellennachbarn aus Platz 1 und 2 zusammen. Die Gäste aus Teltow führen gerade die Tabelle an und unsere Frauen liegen aktuell auf dem zweiten Platz. Unsere Mädels haben sich mit einem beeindruckenden 10:47 in Wittenberge für dieses Match einwerfen können und sind ganz sicher top vorbereitet auf dieses Spitzenspiel in der Kreisliga.

Spitzenspiel des Tages findet ab 16.00 Uhr statt.
HVL09 vs. MTV Wünsdorf 1910 II

Wie sollte es auch anders sein, aber zum Spitzenspiel des Tages treffen ausgerechnet die Reserve der Wünsdorfer Wölfe gegen unsere Männermannschaft aufeinander. Auch hier stehen sich Platz 1 und 2 der Landesliga Brandenburg Süd gegenüber. Beide Mannschaften konnten, ohne Gegenpunkte, Ihre Bilanz in der Hinrunde sauber halten. Es trifft darüber hinaus der Aufsteiger aus der Kreisliga im Spielbezirk C auf den Absteiger aus der Verbandsliga Brandenburg Süd.

Dieses Spiel wird ganz sicher ein besonderer Höhepunkt zum angebrochenen Abend werden, so mal sich unsere HVL09 bei der Reserve des Handballclubs Bad Liebenwerda mit 30:32 und die Wölfe gegen die SV Eintracht Ortrand mit 31:29 empfehlen konnten.

TABELLE Landesliga Süd

 RangMannschaftBegegnungenSUNTore+/-Punkte
1MTV Wünsdorf 1910 II8800287:207+8016:0
2HV Luckenwalde 096600174:149+2512:0
3BSV G-W Finsterwalde II9603244:247-312:6
4Elsterwerdaer SV 947502207:176+3110:4
5TSV Empor Dahme8314233:236-37:9
6HC Bad Liebenwerda II9306263:296-336:12
7HV Grün-Weiß Plessa8215191:196-55:11
8HV Ruhland/Schwarzheide7205192:206-144:10
9SV Eintracht Ortrand9207226:251-254:14
10SV Herzberg7106185:238-532:12
aktuelle Tabellensituation in der Landesliga Süd

Spiel des Abends in der Fläminghalle ab 18.30 Uhr.
MTV Wünsdorf 1910 vs. HSV Wildau 1950

Wenn das Spitzenspiel des Tages ausgetragen und eventuell auch ein Sieger aus diesem feststeht, dann beginnt der Kracher des Abends in der Brandenburgliga. Die erste Männermannschaft der Wünsdorfer Wölfe ist bisher ohne Punkte in der höchsten Liga des Landes Brandenburg im Männerbereich. Mit 0:16 Punkten konnten zwar die Wölfe immer gut mithalten und mitspielen, aber leider reichte es bislang nicht für die ersten Punkte. Das soll und wird sich hoffentlich ab diesem Abend ändern, denn die ersten Punkte müssen nun endlich her und der Knoten muss platzen!

Die Aufgabe wird keine einfache sein, denn als Gäste werden die Wildauer als Tabellensiebter erwartet. Es wird ein wahrhaftiger Kampf, um die ersten Punkte in der Brandenburgliga für die Wölfe sein und das auch noch in der größten Halle im Landkreis Teltow-Fläming. Die Rahmenbedingungen können nicht besser sein! In einer ganz sicher gut gefüllten und stimmungsgeladenen Halle, wird jeder einzelne Handball-Fan, aus unserer gemeinsamen Kooperation, alles dafür tun, damit die ersten zwei Punkte erreicht und damit die Aufholjagd beginnen kann!

Nach dem Spiel das abends beginnt das weihnachtliche Zusammensein

Nach dem letzten Spiel lädt die Handballvereinigung alle Mitglieder des Vereins, Spieler und Spielerinnen sowie die Mitglieder und Spieler/Spielerinnen von den Wünsdorfer Wölfen zu einem nicht öffentlichen Weihnachtszusammensein ein.

In der Fläminghalle wird sodann gemütlich gegessen und natürlich auch getrunken. Begleitet wird das geschlossene Event mit viel Musik sowie etwas Rahmenprogramm. Das Ende der Veranstaltung ist dann offen…

Unsere Handballkooperative mit den Wünsdorfer Wölfen

Die Vorbereitungen dazu haben fast ein Jahr in Anspruch genommen und es wurden viele Gespräche geführt und Ideen ausgetauscht. Jetzt ist daraus ein erstes Projekt entstanden und es macht uns persönlich so sehr Stolz, dass wir diesbezüglich zusammen finden konnten. „Am Ende des Tages geht es um den Handball in der Region, um den Nachwuchs und vor allem um unsere Kinder! Da gilt es persönliche Befindlichkeiten und Vereinsrivalitäten beiseitezuschieben und gemeinsam für ein noch höheres Gut zu kämpfen!“, so Nils Barsch, Abteilungsleiter Handball, MTV Wünsdorf 1910 e. V.

„Jedes Kind, welches wir gemeinsam für den Handball-Sport begeistern können und mindestens einmal die Woche für zwei Stunden vom Smartphone wegbekommen, ist ein Sieg für den Sport, ein Sieg für den Handball! Allein dafür lohnt sich der ganze Aufwand!“, so unser Vorsitzender Gordon Roth zu der Kooperation.

Danke an alle Verantwortlichen des MTV Wünsdorf 1910 e. V., dass ihr immer ein offenes Ohr hattet und diese Idee weiter mit vorangetrieben habt! Danke an unserem Geschäftsführer, Oliver Much, der diese Idee immer mitgetragen und beide Vereine vom A-Jugend-Konzept überzeugen konnte, ja sogar die gemeinsame Mannschaft trainiert! Bisweilen konnten wir auch schon erste spielfähige Frauen, von unseren Mädels, in Wünsdorf integrieren.

Großen Dank an beide Vorstände, neu und alt, beider Vereine, dass auch ihr dieses Konzept befürwortet habt. Wir hoffen sehr, dass aus den jetzigen Erfahrungen tatsächlich mehr entstehen kann.

Handball ist Herz und Handball ist eine Lebenseinstellung.

Die Handballverantwortlichen beider Vereine kommen in einer Kooperation zusammen…