Am Wochenende bekommt es der Handball-Kreis Teltow-Fläming gleich mit zwei Leckerbissen zu tun! Zum einen muss unsere zweite Männerauswahl zum Tabellen-Nachbarn nach Wünsdorf. Hier erwartet ebenfalls die Reserve des MTV Wünsdorf 1910 e. V. unsere HVL09 zum Spitzenspiel im Spielbezirk C. In der letzten Woche konnten wir das so wichtige Spiel gegen LOK Rangsdorf nicht für uns entscheiden. Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit versagten die Nerven und wir mussten uns geschlagen vom Gastgeber verabschieden. Das wollen wir natürlich in diesem Spiel anders machen und es müssen wieder Punkte her! Der Auswärtsgegner konnte sein letztes Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Schöneiche gewinnen. „Natürlich möchten wir weiter oben mitspielen und im Spitzenfeld mitmischen. Auch unsere Zweite möchte den nächsten Schritt machen. Das ist genau die richtige Herausforderung für uns!“, so der Trainer Oliver Much. Im heutigen Abschlusstraining und im Trainingsspiel gegen die erste Mannschaft wird sich die Reserve der Handballfamilie aus Luckenwalde eingehend auf das kommende Spiel vorbereiten.

Ein Kracher zum Wochenende in Trebbin

Ein richtiger Kracher findet in Trebbin statt! Unsere erste Mannschaft wird ebenfalls auswärts zum Kreisderby im Sportkomplex Trebbin vom heimischen SC erwartet. „Auch wenn wir personell disponiert und neu orientiert sind, bin ich mir sicher, dass dieses Spiel ein ganz besonderes sein wird!“, so unser Vorsitzender Gordon Roth. In der Tat waren in der Vergangenheit die Zusammenkünfte mit dem SC Trebbin immer ein handballerischer Leckerbissen! Mit dem SC Trebbin erwartet uns eine sehr eingespielte und vor allem erfahrene Mannschaft, die von der Brandenburg-Liga kommt! „Man sieht deutlich, dass diese Mannschaft viel Erfahrung aus dem höherklassigen Handball im Land mitbringt. Sie ziehen schnell an, sind sehr durchzugsstark und spielen schnelle Wechsel. Sie haben hervorragende kompakte Spieler!“, so unser Präsident Gordon Roth, der sich den SC Trebbin im Spiel gegen die SG Schöneiche, mit unserem Geschäftsführer Oliver Much, angeschaut hat! „Was der SC Trebbin mit seinen Erfahrungen mitbringt, müssen wir mit Dynamik und vor allem Kampf wettmachen!“, so unser Geschäftsführer Oliver Much in seinem Ausblick zum kommenden Top-Spieltag. Dass unsere Handballvereinigung das kann, hat sie bereits zur Hinrunde deutlich gemacht! Die letzten beiden Saisonauftaktspiele zur Rückrunde gegen die SG Schöneiche und gegen den aktuellen Tabellenzweiten, die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf, gingen leider verloren. Mit einer sehr starken Abwehrleistung konnten wir aber im letzten Spiel eine gute Visitenkarte hinterlassen …“und genau hier müssen wir ansetzen! Gegen den SC Trebbin müssen wir wieder sehr kompakt stehen und auf unsere Chancen lauern. Wir müssen nur die Tore machen!“, so der Co-Trainer Andreas Reinhold in seinem Spieltagesausblick zum kommenden Samstag.

Für den geneigten Handball-Fan aus dem Kreis wartet auf jeden Fall ein hochinteressantes Wochenende auf. Die Halle in Trebbin wird sicher gut gefüllt sein und wir erwarten, wie immer, wenn diese beiden Kontrahenten aufeinandertreffen, ein kampfbetontes Derby!